EconStor

EconStor ist der Open-Access-Publikationsserver der ZBW – Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft. Auf ihm können Wirtschaftswissenschaftler:innen sowie Forschungsinstitutionen ihre Veröffentlichungen sichtbarer und wirksamer verbreiten. Das Veröffentlichen auf EconStor ist kostenfrei. Die dort gesammelten Volltexte (insbesondere Working Papers, aber unter anderem auch Zeitschriftenaufsätze, Konferenzbeiträge) sind alle im Sinne des Open Access frei und dauerhaft zugänglich.

EconStor enthält über 200.000 Volltexte im Open Access, insbesondere aus der deutschen Wirtschaftsforschung. Dabei handelt es sich vor allem um Working Papers, aber auch um Konferenzbeiträge und Zeitschriftenaufsätze. Die EconStor-Publikationen sind auch Teil des RePEc-Angebots und werden darüber hinaus in Google Scholar und EconBiz nachgewiesen.

Tipp: EconStor-Worksheet „Den eigenen Preprint zugänglich machen